LITERATUR mit Brigitte Werner entdecken




„Mein Thema beim Schreiben ist das Puzzle-Spiel MENSCH, das Suchen und Finden und Zusammenfügen kleinster Teilchen und mein individuelles, orginelles Ergänzen mit meinen Kleinstteilchen, so dass ein Mensch entsteht.
Inwieweit sich dabei mein Standort, Geburtsort, Heimatort Ruhrgebiet ausdrückt, wage ich nicht zu bewerten. Sicher haben mich die Menschen hier geprägt, und sicher beeindrucken sie mich jeden Tag neu.”

Zitat aus einem Interview zum Literaturpreis Ruhrgebiet 1987



Pfeil "Geschichten sind wie Wollknäuel - sie entwickeln sich"
      Christine Weiser und Brigitte Werner im Gespräch
      Stadtmagazin inherne, Mai/2013


Pfeil "Fantastische Wortgebilde, Lautmalerei und Gaudium mit
       Brigitte Werner
"
       Im Portrait von Sylvia Mucke in der Fachzeitschrift für
       Kinder- und Jugendmedien "Eselsohr", 2011, Heft 8


Pfeil "Mein Schreibtisch "
      Ein biografischer Beitrag in a tempo, November/2010


"Ein Haufen Freiheit"
       Im Gespräch mit Ralf Lilienthal in a tempo, Februar/2009